Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Am 20.12.11, um 17.40 Uhr, wurde ein Drogeriemarkt in der Langgasse durch einen männlichen Täter überfallen.

Der Täter betrat das Geschäft und ging in den hinteren Bereich des Verkaufsraumes, in dem sich eine Mitarbeitern des Marktes mit 4 Kundinnen aufhielt. Er hielt eine schwarz/braune Schusswaffe in der Hand und forderte die Anwesenden auf, in den Büroraum zu gehen. Hierbei hielt er die Waffe auf eine der Kundinnen gerichtet. Anschließend ließ er sich den Tresor öffnen und entwendete größere Mengen Bargeld. Dann flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
170-175 cm groß, sehr schlank, trug schwarze Handschuhe und war maskiert mit einer schwarzen Mütze. Eventuell stand der Täter zuvor mit einem Komplizen vor dem Eingang eines Spielcasinos, das sich in unmittelbarer Nähe befindet. Der vermeintliche Komplize trug eine schwarz-gelbe Bekleidung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Tel.-Nr.: 06235/4950, per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de oder auch jede andere Dienststelle entgegen.