Verkehrsunfall mit Sachschaden

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Fußgänger der mit einem Alkoholisierungsgrad von 1,4 Promille plötzlich, ohne auf den Fließverkehr zu achten, in die Fahrbahn der Lambrechter Hauptstraße trat.

Er kam gerade aus einer angrenzenden Gaststätte. Zeitgleich waren eine Fiat-Fahrerin und eine Seat-Fahrerin hintereinander in Richtung Kaiserslautern (B39) unterwegs.

Letztere leitete nach dem Erkennen des Fußgängers unmittelbar eine Gefahrenbremsung ein und konnte ihr Fahrzeug noch gerade im letzten Moment vor dem Fußgänger zum Anhalten bringen. Die nachfolgende Fahrzeugführerin konnte jedoch einen Aufprall nicht mehr verhindern. Hierdurch entstand Sachschaden an den Fahrzeugen.

Der unfallverursachende Fußgänger muss nun für die Schadensverursachung aufkommen.