Vereinbarung zur Realschule plus Bellheim unterzeichnet

Landrat Dr. Brechtel und Bürgermeister Adam bei der Unterschrift

Anfang des laufenden Schuljahrs ist die die bisherige August-Heinrich-Hauptschule in Bellheim in eine integrative Realschule plus überführt worden. Die Trägerschaft ging damit von der Verbandsgemeinde auf den Landkreis über.

Jetzt unterzeichneten Landrat Dr. Fritz Brechtel und Bürgermeister Dieter Adam die endgültige Vereinbarung darüber. Landrat Brechtel: „Damit sind alle Rechte und Pflichten geregelt. Die Unterzeichung der Vereinbarung ist ein weiterer Schritt in der Weiterentwicklung der Schullandschaft im ganzen Landkreis.“

Der Kreistag hatte in seiner Sitzung vom 19. September 2011 der Unterzeichung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zwischen dem Kreis und der Verbandsgemeinde einstimmig zugestimmt.