Mit Messer bedroht

Am Montag, 17.Oktober 2011 betrat gegen 13.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Einkaufmarkt in der Rheingönheimer Straße im Ludwigshafener Stadtteil Mundenheim. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einem Messer, das er ihr gegen den Arm drückte und forderte die Herausgabe von Geld.

Als ihm dies zu lange dauerte, entnahm er aus zwei Kassen rund 500.- Euro Bargeld, verließ das Geschäft und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Trotz sofortiger nach Bekanntwerden des Raubüberfalls eingeleiteter intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei fehlt von dem unbekannten Täter bislang jede Spur.

Er wird wie folgt beschrieben:
Unter 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr schlank, südländischer Typ, war schwarz gekleidet (Pulli mit Kapuze und Hose), bewaffnet mit einem silberfarbenen Messer ähnlich einem Taschenmesser.

Wer im Zusammenhang mit dieser Raubstraftat weitere sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163, in Verbindung zu setzen.