Gefährliches Verkehrsverhalten mit Beleidigung

So könnte sich die Situation dargestellt haben. (Symbolbild)

Am 08.10.11 gegen 12:15 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Lkw die B 9 in Fahrtrichtung Germersheim. Im Baustellenbereich, bei der Auffahrt Bellheim Süd, wurde der Lkw-Fahrer von einem 54-Jährigen Pkw-Fahrer rechts überholt. Nach dem falschen Überholmanöver scherte der Pkw-Fahrer kurz vor dem Lkw ein, sodass der Lkw stark abgebremst werden musste.

Der Lkw-Fahrer machte sich mit der Lichthupe auf sich aufmerksam, was den Pkw-Fahrer veranlasste, den Lkw-Fahrer zur Vollbremsung zu bewegen. Eine erneute Lichthupe durch den Lkw-Fahrer wurde durch den Pkw-Fahrer mit dem Mittelfinger beantwortet. Bei der Vollbremsung wurden ein Springpferd in Höhe von ca. 15.000 verletzt. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim, Telefon (07274) 9580, entgegen.