27. Landauer Büchereitage – Lesung aus dem Roman „Die Dirigentin“

der Autor Wolfgang Herles

Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2011, um 20.00 Uhr, findet in der Landauer Stadtbibliothek die Lesung aus dem Roman „Die Dirigentin“ statt.

Wolfgang Herles, Redaktionsleiter und Moderator des ZDF-Kulturmagazins „aspekte“, liest aus seinem Roman „Die Dirigentin“. Darin skizziert er ein scharfsinniges und originelles Spiel um Machtmissbrauch und Intrigen aus dem Herzen des „neuen Berlin“. Staatsminister außer Dienst Jakob Stein wurde von der Parteichefin und Bundeskanzlerin abserviert. Nun lebt er seine Leidenschaft für die Musik Wagners aus. Bei der Bühnenproduktion von „Rheingold“ entspinnt sich eine Intrige um die von Stein angebetete Dirigentin Maria Bensson. Als Stein versucht an den Fäden zwischen Musik, Politik und Macht zu ziehen, verheddert er sich selbst darin.

Der Eintritt kostet zehn Euro.