Verkehrsunfall mit verletzter Person

amerikanisches Militärfahrzeug (Symbolbild)

Heute, gegen 06:35 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Ludwigshafen/Nord und Mannheim-Sandhofen, in Richtung Viernheimer Dreieck, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand kam es zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter eines Zustelldienstes und dem Fahrzeug eines amerikanischen Militärtransportes.

Dabei wurde die Kleintransportfahrerin verletzt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 40.000 Euro. Da unfallbedingt lediglich noch ein Fahrstreifen zur Verfügung steht, ist weiterhin mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Der Rückstau reicht zurück bis an das AK Frankenthal. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis 9 Uhr andauern.