Schlägerei mit mehreren Verletzten

Am Rande des "Kerwe-Geländes" gerieten am vergangenen Samstagmorgen gegen 04.15 Uhr nach ersten Ermittlungsergebnissen offenbar aus nichtigem Anlass zwei 21 und 25 Jahre alte Männer in Streit. Daraufhin eskalierte das Geschehen und sechs Personen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren schlugen und traten schließlich gegenseitig aufeinander ein.

Im Verlaufe der Auseinandersetzung kam es zu einem Auflauf von etwa 30 Personen. Wechselseitige Bedrohungen und Beschimpfungen folgten. Einem 25-jährigen wurde während der Schlägerei von einem Beteiligten ein Bierkrug auf den Kopf geschlagen, worauf dieser kurzfristig das Bewusstsein verlor und erheblich am Kopf blutend zu Boden ging. Insgesamt drei Personen wurden so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Polizeibeamte und Angestellte eines privaten Sicherheitsdienstes mussten anschließend diverse Platzverweise erteilen um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern.