Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagmittag (22.08.14) kam es auf der L497 von Rodalben in Richtung Münchweiler zu einem Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger Mann befuhr die Strecke, als ihm in der Rechtskurve unweit der Stützmauer ein LKW teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der junge Fahrer erschrak sich, lenkte gegen und geriet deshalb leicht ins Schleudern. In Folge dessen kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten.

Der Mann wurde hierdurch leicht verletzt und am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Hinter dem bislang unbekannten LKW fuhr laut Zeugenangaben ein schwarzer Mercedes-Benz. Der Fahrer dieses PKW kommt als Zeuge des Unfalls in Betracht und wird gebeten sich unter der Telefonnummer 06331-5200 bei der Polizeiinspektion Pirmasens zu melden.