Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A 61

Am Donnerstag, den 21.08.2014, gg. 00:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61, Höhe Rastanlage Dannstadt-West, Fahrtrichtung Speyer, ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer sowie drei weitere Personen leicht verletzt wurden.

Ein 38-jähriger Fahrer eines PKW Opel aus dem Rheinpfalz-Kreis fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden PKW Renault auf. Hierdurch geriet der Opel ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanken und blieb auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrtrichtung, unbeleuchtet stehen.

Nachfolgende Fahrzeuge erkannten das Hindernis zu spät, wobei der 24-jährige Fahrer eines Mercedes frontal auf den Opel auffuhr. Hierbei wurde der nicht angeschnallte Opel-Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Mercedesfahrer sowie sein 33-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Ein nachfolgender PKW sowie ein LKW kollidierten ebenfalls leicht mit den auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeugen. Eine weitere Person wurde ebenfalls leicht verletzt.

Die Verletzten wurden alle in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 50.000 €.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Fahrer des Opel ohne Führerschein unterwegs.

Infolge des Unfalles und der anschließenden Bergungs- und Räumarbeiten musste die A 61für etwa 4 Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren weiterhin die FFW Dannstadt-Schauernheim sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim.

Zeugen die Angaben zu dem Unfallhergang machen können werden gebeten sich bei der Past Ruchheim, 06237-9330, zu melden.