Zu schnell gefahren / zwei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am 19. August, gegen 21 Uhr auf der B 294 zwischen Kleinenzhof und Calmbach ereignete, wurden der 35-jährige Unfallverursacher und sein 42 Jahre alter Beifahrer verletzt und mussten stationär im Kreiskrankenhaus Calw aufgenommen werden.

Der Pkw-Fahrer kam im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach rechts gegen den Randstein und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine ansteigende Böschung hoch und rammte dort zwei größere Gesteinsbrocken. Dadurch wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.