Weinprobe mit der Landauer Weinprinzessin 2010/2011 Janina I.

Im Dorfgemeinschaftshaus Arzheim findet am Samstag, dem 1. Oktober 2011, um 20.00 Uhr, eine gemeinsame Weinprobe mit Bürgermeister Thomas Hirsch, Ortsvorsteher Klaus Kißel und der amtierenden Landauer Weinprinzessin Janina I. statt.

Die Weinprobe wird eine der letzten „Amtshandlungen“ von Janina I. sein. Traditionell endet mit dem Eröffnungstag des Federweißenfestes die Amtszeit der amtierenden Weinprinzessin. Ihre Krone gibt Janina am Donnerstag, dem 13. Oktober, an ihre Nachfolgerin Sarah I. weiter.

Bei rund 50 Veranstaltungen hat Janina während ihrer Amtszeit die Stadt Landau repräsentiert. Eine ihrer weitesten Reisen führte sie nach Landau an der Isar oder aber auch zur Bundesgartenschau nach Koblenz. Die Ressonanz, die Janina dabei bekam, war stets positiv.