17-jährige Beifahrerin stirbt nach Unfall im Krankenhaus – Polizei sucht Ersthelfer am Unfallort

img-149602-picture-0018klein_2[1]_0.jpg

Wie bereits berichtet kam es am Sonntagabend, 14.08.2011, gegen 20 Uhr, in Oggersheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw, VW Golf, mit Ludwigshafener Kennzeichen, die Oggersheimer Straße von Ruchheim aus kommend in Richtung Oggersheim. Kurz nach dem Ortsausgang Ruchheim kam der Pkw aus noch ungeklärter Ursache, alleinbeteiligt, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um 180 Grad um den Baum herum gedreht und blieb kurz hinter dem Baum stark beschädigt stehen.

Ersthelfer bargen den schwerstverletzten Fahrer aus dem Wrack.  

Die 17-jährige Beifahrerin war auf der Beifahrerseite eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und geborgen. Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später an den Folgen ihrer Verletzungen verstarb.

Zur Klärung weiterer Fragen sucht die Polizei nun dringend die Ersthelfer (ein Mann und eine Frau im Alter zwischen 50 – 60 Jahre; der Mann war mit einer Warnweste bekleidet) am Unfallort. Nach Eintreffen der Feuerwehr entfernten sich diese Zeugen mit ihrem Fahrzeug in Richtung Ruchheim.  

Hinweise an die Polizeiwache in Oggersheim, Tel, 0621 963-2400.