Ausstellung des Malers Chuanfang Peng aus Neustadts Partnerstadt Quanzhou

der Maler Chuanfang Peng

In der Zeit von 05.08. bis 12.08.2011 findet in Neustadt/Wstr. eine Kunstausstellung statt.

Seit dem 16. Juni ist der chinesische Maler Chuanfang Peng aus der Partnerstadt Quanzhou zu Gast in Neustadt an der Weinstraße, Mitte August geht sein Aufenthalt zu Ende. In dieser Zeit lernte er Neustadt und seine Umgebung kennen, knüpfte Kontakte zu den Menschen, suchte nach ansprechenden Motiven – und malte…. Chuanfang Peng ist 1955 in Quanzhou geboren, er trägt den Titel eines Kunstmeisters. Ausgebildet in der Kunsthochschule Jilin, nahm er 2007 an der vom chinesischen Kultusministerium organisierten Meisterklasse für Ölmalerei (russischer Stil) teil. Seit 1997 waren seine Öl- und Aquarellwerke in vielen Einzel- und Gemeinschafts-Ausstellungen in China zu sehen. Doch auch in Ländern wie Kanada, USA, Frankreich, Italien, Japan, etc. werden seine Arbeiten gezeigt und von verschiedenen Organisationen und Personen gesammelt. In Neustadt war er vom 26. Juni bis 3. Juli 2011 Teilnehmer des zweiten internationalen Künstlersymposiums in der Villa Böhm, dort stellte er in der Finissage eine Reihe vor Ort geschaffener Bilder aus, von denen eines in den Besitz der Stadt Neustadt überging. Eine Auswahl seiner entstandenen Werke wird vom 5. bis 12. August in der Sparkasse Rhein-Haardt, Schütt 9, Neustadt an der Weinstraße der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung kann innerhalb der Öffnungszeiten der Sparkasse besucht werden.
Foto: Kulturamt der Stadt Neustadt an der Weinstrasse