Einbruchdiebstahl und Vandalismus auf dem Wurstmarktgelände

Der Aufbau des Bad Dürkheimer Wurstmarkts ist in vollem Gange. Das nutzten Täter, um dort Schaden in unbekannter Höhe anzurichten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in mehrere Zelte und Imbisswagen auf dem Wurstmarktgelände ein. Im Hamelzelt wurde der Inhalt von 5 Feuerlöschern versprüht. Der Imbiss „Don Camillo“ direkt neben dem Hamelzelt wurde aufgebrochen. Aus dem Kühlwagen wurde Grillgut in noch unbekannter Menge entwendet. Auch hier wurde der Inhalt von 2 Feuerlöschern im Kühlwagen versprüht. Aus dem Festzelt Ehresmann wurde eine größere Menge von Wein-und Biergläsern sowie mehrere hundert Meter Stromkabel entwendet.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim in Verbindung zu setzen.