Freilaufende Hunde – Meerschweinchen und Kaninchen in Gehege gerissen

img-149826-picture-0018klein_3.jpg

Die kommunalen Vollzugsbeamten der Stadt Frankenthal teilten der Polizeiinspektion Frankenthal am späten Dienstagabend, 09.08.11, um 23.00 Uhr mit, dass es in der Albert-Schweitzer-Straße zu einem Vorfall mit drei freilaufenden Hunden gekommen sei.

Durch die Funkstreife wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Vor Ort teilte der Anwohner mit, dass er durch lautes Hundegebell vor seinem Anwesen aufmerksam geworden sei. Nachdem er dann nachschaute, sah er, wie drei freilaufende Hunde in der Dunkelheit in Richtung Carl-Bosch-Ring verschwanden. Als er daraufhin  in seinem Kaninchengehege nachsah, bemerkte er, dass zwölf Meerschweinchen und zwölf Kaninchen offensichtlich von den freilaufenden Hunden gerissen worden waren. Zu den bislang noch unbekannten Hunden konnte er lediglich sagen, dass einer der Farbe und Größe nach ein Golden Retriever gewesen sein könnte, bei den beiden anderen konnte er nur sagen, dass diese etwa kniehoch und einer braun und der andere schwarz gewesen sein sollen. Solche Hunde sind ihm in der unmittelbaren Nachbarschaft nicht bekannt. 

Stadt und Polizeiinspektion wenden sich daher mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Wer weiß, um welche Hunde es sich im vorliegenden Fall handelt und wo diese gehalten werden, möchte seine sachdienlichen Hinweise an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 melden.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen