Schwerer Unfall mit Quad

Am 31.08.2011, gegen 21.18 Uhr ereignete sich auf der B 271 zwischen Kirchheim und Herxheim, Einmündung Dackenheim-Golfplatz, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Quadfahrer schwerverletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungstand fuhr ein 19- jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim mit einem Citroen die B 271 aus Kirchheim kommend in Richtung Herxheim/Berg.

An der Einmündung Dackenheim (Golfplatz) bog er nach links in Richtung Dackenheim ab und kollidierte im Einmündungsbereich frontal mit einem Quad, welches die B 271 aus Herxheim kommend in Richtung Kirchheim befuhr. Der 44-jährige Quadfahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Straße musste für ca. 1 Stunde vollgesperrt werden. Im Einsatz war das DRK mit Notarzt sowie Feuerwehren der VG Freinsheim und die Straßenmeisterei Grünstadt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 15.000 Euro belaufen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim