Unfall mit drei Schwerverletzten in Bad Dürkheim, B 37/Kanalstraße

Gegen 17.05 Uhr ereignete sich an der Kreuzung B 37/Kanalstraße ein Verkehrsunfall, bei dem 3 ältere Damen aus dem Kreis Ludwigshafen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 50-jähriger Fahrer eines VW-Touareg die Kanalstraße und fuhr von dort trotz Rotlicht nach links auf die B 37 ein.

Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem Opel-Vectra, der die B 37 in Richtung Ludwigshafen befuhr. Der Opel war mit 3 älteren Damen, im Alter zwischen 71 und 76 Jahren, besetzt. Die Damen wurden in Krankenhäusern stationär aufgenommen. Die Beifahrerin des Opel Vectra musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Dürkheim sowie der Rettungshubschrauber, DRK mit Notarzt . Die B 37 wurde bis 18.30 Uhr gesperrt . Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.