Ohne Führerschein unterwegs

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und unbefugte Ingebrauchnahme eines Wagens sieht ein 18-Jähriger einer Anzeige entgegen.

Der junge Mann hatte die Fahrzeugschlüssel eines Bekannten einfach an sich genommen und eine Tour, gemeinsam mit einem aus Ketsch stammenden jungen Mannes, gestartet. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit – 190 anstatt der erlaubten 120 km/h – war er auf der B 36 in Richtung Hockenheim unterwegs und hatte durch sein Fahrverhalten andere Autofahrer stark gefährdet. An einer Ausfahrt der L 722 touchierte der 18-Jährige einen Baum, so dass der BMW stark beschädigt wurde. Er stellte das Auto dort ab und entfernte sich zu Fuß zusammen mit dem jungen Mann aus Ketsch.

Nach einem Hinweis sowie weiteren Überprüfungen stießen die Beamten auf den polizeibekannten 18-Jährigen, der sich im Laufe des Abends bei der Polizei meldete. Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen. Nach einer Recherche ist der 18-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins.