UPDATE: Bensheim: Vermisste Person gefunden

Polizei und Rettungsdienste suchen seit Dienstagmittag (04.12.12) den 59 Jahre alten Roman Karl Spindler aus Bensheim.

Er ist 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur, hat kurze, graubraune Haare und Geheimratsecken. Er trägt einen Mund-Kinn-Bart. Zuletzt trug er eine Brille sowie einen Ohrring am linken Ohr. Bei seinem Verschwinden war Herr Spindler mit einer blauen Jeans, einem grauen Pulli, einer dunklen Winterjacke und einer Schildmütze mit Ohrenklappen bekleidet. Der Vermisste ist nach jetzigen Erkenntnissen zu Fuß unterwegs.

Eine großangelegte Suche mit Unterstützung des Polizeihubschraubers verlief bislang ohne Erfolg. Aktuell suchen Rettungshundestaffeln aus Bensheim, Weinheim, Darmstadt, Viernheim sowie Kräfte des THW Viernheim und der Polizeistation Bensheim nach dem 59-Jährigen.

Hinweise auf den Vermissten bitte an die Polizei in Bensheim (06251 / 84 680) oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Update von 16:30

Die Suchmaßnahmen nach Roman Karl Spindler waren von Erfolg gekrönt. Gegen 15.40 Uhr fanden die Rettungskräfte, rund 60 Personen und 19 Hunde, den 59-Jährigen wohlauf. Seit gestern Abend war ein Großaufgebot von Polizei und Hilfsdiensten in die Suchmaßnahmen eingebunden. Darunter in unermüdlichem Einsatz das Deutsche Rote Kreuz, das Technische Hilfswerk und der Arbeiter-Samariter-Bund aus Bensheim, Darmstadt, Viernheim, Groß-Gerau und Weinheim. Einmal mehr machte am Ende der "beste Freund des Menschen" seinem Namen alle Ehre. So schlugen die Suchhunde in der Gemarkung Bensheim bei den Tongruben an und konnten die Suchmaßnamen noch vor einsetzender Dunkelheit erfolgreich beenden.