Gräff Bezirksschornsteinfegermeister: Für drei Gemeinden der VG Hettenleidelheim

Schornsteinfeger Thomas Gräff und 1. Kreisbeigeordneter Erhard Freunscht

Neue Bezirksschornsteinfegermeister ernannte jetzt der Erste Kreisbeigeordnete Erhard Freunscht und wies ihnen die Kehrbezirke im Landkreis Bad Dürkheim zu.

Den Kehrbezirk Bad Dürkheim VI (Hettenleidelheim, Wattenheim, Carlsberg und Hertlingshausen) übernimmt mit Jahreswechsel Thomas Gräff. Der 47jährige gebürtige Dürkheimer hat 1988 die Meisterprüfung abgelegt und wohnt in Gönnheim. Er war zuletzt im Landkreis Mainz-Bingen tätig.

Thomas Gräff übernimmt den Bezirk von Bernd Kaiser (65, Wattenheim), der in seiner Heimat seit 1995 tätig war. Er hatte seine erste Bestellung zu Bezirksschornsteinfegermeister 1989 in Lambrecht. Kaiser geht am 31. Dezember in den Ruhestand.

Schornsteinfeger seien vor allem auch für die Bauaufsicht wichtige Partner, bemerkte Freunscht bei der Bestellung. „Sie bringen ihr Fachwissen in vielen Fragen ein.“ Die Kreisverwaltung habe bisher mit ihren Schornsteinfegern noch nie Probleme gehabt.