Baugebiet „Am Wiesenteich“ wird offiziell seiner Bestimmung übergeben

Blick von der Heppenheimer Straße über das neue Baugebiet "Am Wiesenteich" in Richtung Odenwald

Fast so schön, wie Weihnachten – zumindest für alle betroffenen Häuslebauer und zukünftige Hausherrinnen: Am Samstag, den 15. Dezember um 11 Uhr, wird das jüngste Neubaugebiet Lorschs „Am Wiesenteich“ offiziell seiner Bestimmung übergeben. Da die Planungs- und Abstimmungsprozesse soweit abgeschlossen sind, lädt die Stadt nun die Grundstücksbesitzerinnen und –besitzer und alle Interessierten zu einem kleinen Festakt vor Ort ein.

Das neue Gebiet mit knapp sechzig Bauplätzen liegt am begehrten östlichen Ortsrand Lorschs mit einem malerischen und freien Blick über die Wiesen zur Bergstraße hin. Ganze zwei Grundstücke sind hier noch zu haben. „Am Wiesenteich“ ist dabei ein reines Wohnbaugebiet, das im Westen an einen kleinen Waldsaum grenzt. Damit schließt das jüngste Neubaugebiet direkt an das zuletzt in Lorsch erschlossene Areal „Asturien“ an, das vor sieben Jahren freigegeben worden war.
Anlässlich des offiziellen Startschusses werden neben Bürgermeister Christian Schönung auch Stellvertreter der Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer und Vertreter der bauausführenden Firmen und der Hessischen Landgesellschaft zu Wort kommen. Danach wird man gemeinsam das namensgebende Schild „Am Wiesenteich“ errichten. Abschließend lädt die Stadt alle Gäste zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein. Für Parkplatzsuchende bietet sich die benachbart gelegene Odenwaldallee an.