Stadtmarketing Mannheim GmbH tritt „Charta der Vielfalt“ bei

Dr. Cassandra Ellerbe-Dück (Diversity Marketing der Stadtmarketing Mannheim GmbH), die Integrationsministerin Bilkay Öney und Johann W. Wagner (Geschäftsführer Stadtmarketing Mannheim GmbH).

Bei dem Kongress „Leben in kooperativer Vielfalt“ des baden-württembergischen Ministeriums für Integration, bekamen Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann W. Wagner und Diversity-Expertin Dr. Cassandra Ellerbe-Dück die Beitrittsurkunde zur „Charta der Vielfalt“ offiziell überreicht.

Die „Charta der Vielfalt” ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland ist das vorranginge Ziel. Ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, dafür tritt die „Charta der Vielfalt“ ein.

Bereits im März hat die Stadtmarketing Mannheim GmbH den Beitritt beschlossen, der jetzt noch einmal offiziell im Rahmen des Kongresses gefeiert wurde. Integrationsministerin Bilkay Öney überreichte die Urkunde im Weißen Saal des Neuen Schlosses. Anschließend stellten sich Johann W. Wagner und Dr. Cassandra Ellerbe-Dück in einer Podiumsdiskussion noch aktuellen Fragen zum Thema Vielfalt und Inklusion.

„Wir wollen damit auch ein Zeichen an unsere Partner sowohl von Verwaltungs- als auch von Wirtschaftsseite aus setzen, dass Diversity nicht nur ein Begriff ist, sondern dieser auch durch aktive Schritte mit Leben gefüllt werden muss“, so Wagner. „Zudem liegt eine der Stärken Mannheims in der gelebten Vielfalt. Das friedliche Miteinander von 170 Nationen ist beispielhaft und sollte noch stärker positioniert werden.