Frankenthal: Beleidigungs- und Körperverletzungedelikt – Suche nach tatverdächtigen Jugendlichem Pärchen

Am Mittwoch, 05.12.2012, gegen 15:40 Uhr, spielte sich ein Körperverletzungsdelikt am Geldautomaten der Postbankfiliale in der Bahnhofstraße ab.
Dort hatte eine 71jährige Frankenthaler Seniorin Geld abgehoben, als sie unvermittelt von einem „jugendlichen Pärchen“ angepöbelt und beleidigt wurde. Das Mädchen habe die Seniorin sogar auf die Hand geschlagen und sie gekratzt. Als die 71jährige die Polizei zu Hilfe rief, flüchteten der Junge und das Mädchen in Richtung Rathausplatz, wo sich ihre Spur verlor.

Es liegen vage Personenbeschreibungen vor. Bei dem Jungen soll es sich um einen ca. 16-17 Jahre alten Jugendlichen gehandelt haben. Er wäre – ca. 175 cm – 180 cm groß, sehr schlank und hat schwarze kürzere Haare. Er trug eine dunkle Jacke mit dem auf dem Bund befindlichen Schriftzug "Extremland". Bei dem Mädchen soll es um eine etwa gleichaltrige Jugendlichen handeln, die ca. 155 cm – 160 cm groß ist und eine sehr zierliche Erscheinung hatte. Sie trug eine helle Jacke und hat dunkle, längere Haare.

Auch in diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06233/313-0 entgegen.