Mannheim: Zimmerbrand, Frau aus Wohnung gerettet

In den frühen Morgenstunden des 08.12.2012 gegen 00:30 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung in B 6. In dem Schlafzimmer einer 59 jährigen Frau brach möglicherweise durch ein vergessenes Teelicht ein Feuer aus.

Durch die zuerst am Brandort eingesetzte Streife des Polizeireviers Oststadt wurde die Wohnungstür zur Brandwohnung eingetreten und die Frau konnte aus ihrer Wohnung gerettet werden. Dabei erlitt die Frau, sowie ein Polizeibeamter eine Rauchgasvergiftung und mussten zur Behandlung in die Universitätsmedizin Mannheim eingeliefert. Der Polizist konnte inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, die Behandlung der Frau dauert zum Zeitpunkt noch an, Lebensgefahr besteht aber nicht.
Durch den Brand entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.