Präsentation des Kataloges zur Ausstellung „AKTUELL – Künstlermitglieder des Kunstvereins Villa Streccius stellen aus“

img-150396-Titel.jpg

Der Kunstverein Villa Streccius zeigt in den kommenden Wochen seine von Peter Weiler kuratierte Künstlermitgliederausstellung <AKTUELL> mit zeitgenössischer Kunst aus den letzten beiden Jahren.

Aus diesem Anlass erscheint ein Katalog mit Danksagung der Vorsitzenden Barbara Kleinschmidt und einem Essay der Kunsthistorikerin Dr. Barbara Clemens. Alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler werden mit Vita und Abbildung eines Werkes vorgestellt. Der Katalog dient als wichtige Informationsquelle zur hiesigen Kunstszene und ihren breit gefächerten Entwicklungen sowie als wertvolles Dokument zur Kunst im Umfeld des Kunstvereins. Er wurde in bewährter Zusammenarbeit von dem Künstler und Grafiker Stefan Kindel ausgezeichnet gestaltet.

Aus Anlass der Präsentation des Kataloges veranstaltet der Kunstverein ein vorweihnachtliches Fest, zu dem auch Kaffee und Kuchen angeboten werden. Die meisten Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein und sehr gerne Ihre Fragen beantworten. Kunstfreunde, die noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suchen, können weitere Kataloge aus dem reichen Bestand des Vereins erwerben.

Zweiter Höhepunkt dieses Kunstnachmittags ist die Vorstellung der Jahresgabe von Peter Brauchle durch Bruni Mroszewski aus dem Vorstand des Kunstvereins.

Mitglieder des Kunstvereins können die elegant geschwungene kleine Figur aus Aluminium in Subskription zu ermäßigtem Preis erwerben.