K 14: Verkehrsunfall mit Flucht auf schneeglatter Fahrbahn:

Am Freitag, dem 07.12.2012 gegen 17:00 Uhr befuhr der Fahrer eines VW-Busses die zugeschneite K 14 von Lachen-Speyerdorf her kommend in Richtung Haßloch. Auf Grund der Verkehrsverhältnisse fuhr er recht langsam, was der hinter ihm fahrende Fahrer eines dunklen Mercedes (vermutlich A-Klasse mit polnischem Kennzeichen) veranlasste den VW-Bus zu überholen. Von vorne kam ihm ein PKW entgegen, was sowohl den VW-Bus-Fahrer als auch den entgegenkommenden PKW-Fahrer veranlasste zu bremsen um einen Unfall mit dem überholenden Mercedes zu vermeiden.

Diese Situation erkannte ein hinter dem VW-Bus fahrender Fahrer eines Sattelschleppers zu spät und konnte auf Grund der eisglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf den VW-Bus auf, es entstand lediglich Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Faxb06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de