Spitz und Stumpf und die Blue note Big Band schwingen in Bad Bergzabern

Spitz & Stumpf und die Blue note Big Band.

Am 8. Dezember 2012 gastierten die Vollblutkomödianten Spitz und Stumpf und die Blue note Big Band im Haus des Gastes in Bad Bergzabern.

"Mir lossen's schwinge" ist der Titel der 2,5-stündigen Veranstaltung. Pfälzer Mundart, Pointen und Jazz, verpackt in einer witzigen kurzweiligen Show. Hier erfuhren die Zuhörer, dass bekannte amerikanische Jazzgrössen ihre Wurzeln in der Pfalz haben, dass Milchbeutelaufdrucke Raum zum Interpretation geben und dass Aufenthalte in Pfälzerwaldhütten grausamer Art sein können.

Die fünfte Aufführung von "Mir lossen's schwinge" fand in Bad Bergzabern statt, drei weitere Aufführungen sind für 2013 fest eingeplant. Somit etabliert sich die Veranstaltungsreihe in der Pfalz und Umgebung.

Am Rande: Die erste Veranstaltung im August 2012 wurde bei kuscheligen (?) 42 Grad Celcius in Neustadt a.d. Weinstraße bei einem OpenAir gespielt, während es bei der Aufführung in Bad Bergzabern -10 Grad waren, was eine Temperaturdifferenz von 52 Grad Celcius ausmachte. Dass die Veranstaltung dieses Mal nicht im Freien statt fand, beruhigte die Gemüter, die die Temperaturdifferenz bei den Lachsalven jedoch gefühlt wieder neutralisierte.

Links:
www.spitzundstumpf.de, www.bluenotebigband.de