Klangvolles Konzert in der Vorweihnachtszeit

Hansy Vogt und seine Klingende Bergweihnacht

„Hansy Vogt und seine Klingende Bergweihnacht“ kommen am 16. Dezember in die Stadthalle Hockenheim. Hansy Vogt und seine Klingende Bergweihnacht gehören zu Weihnachten wie der Glühwein, der Christkindlmarkt und der T. annenbaum. Am Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr, wird der Fernsehmoderator und Entertainer Hansy Vogt unter anderem von den Stars Angela Wiedl, den „Schäfern“, Reiner Kirsten und den „Feldbergern“ begleitet. Von der Stubenmusik über die Ballade aus den Bergen bis hin zum populären Schlager wird alles mit dabei sein bei dieser großartigen Produktion.

Gemeinsam werden die Künstler den Advents- und Weihnachtszauber in die Stadthalle bringen. Viele aktuelle Songs der Sänger und Musikgruppen werden zu hören sein. Gleichzeitig wird viel Wert auf eine traditionelle und besinnliche Atmosphäre gelegt. Der Besucher genießt bei der „Klingenden Bergweihnacht“ ein einzigartiges Weihnachtsgefühl.

Die sympathische Sängerin Angela Wiedl ist bekannt für ihre beeindruckende Altstimme und für ihr berühmtes „Herzklopfen“. Für sie war der Titel „Doch des Herzklopfen … des verdank ich dir“ der Start in eine großartige Karriere. Seit über 30 Jahren haben die Fans der warmherzigen Frau die Treue gehalten und werden bei ihren Konzert dafür mit großartigen Auftritten belohnt.

Die „Schäfer“ sind inzwischen die Kultgruppe der deutschen Volksmusik. Das Markenzeichen der „Schäfer“ sind ihre Schäferkostüme und sie treten auf jeder Bühne barfuß auf. „Wir laufen barfuß, damit wir nie die Bodenhaftung verlieren“, so ihr Oberhirte Uwe Erhardt.

Reiner Kirsten ist der „Sunnyboy aus dem Schwarzwald“. Die Liebe zur Musik begleitet ihn schon von Kindesbeinen an. Für ihn gibt es nichts Schöneres als auf der Bühne zu stehen und die Menschen mit seinen Liedern zu erfreuen.

Die „Feldberger“ bringen die gute Laune aus dem Schwarzwald mit. Ihr Konzerte sind ein Augen- und ein Ohrenschmaus, was ihnen schon viele Auszeichnungen und Preise einbrachte.

Information: Karten für „Die Klingende Bergweihnacht“ am Sonntag, 16. Dezember 2012, um 17 Uhr gibt es zum Preis von 29,50 bis 39,50 Euro beim Kartenvorverkauf der Stadthalle Hockenheim, Telefon 06205 / 21190, per E-Mail: kartenvorverkauf@stadthalle-hockenheim.de, im Internet unter: http://www.stadthalle-hockenheim.de/?seite=veranstaltungskalender sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse