Verkehrsunfall nach Herzinfarkt endete tödlich

Vermutlich ein während der Fahrt erlittener Herzinfarkt war Ursache für einen Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in der Mannheimer-Neckarstadt.

Trotz erfolgreicher Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle verstarb der 57-Jährige Mann wenige Stunden später auf der Intensivstation einer Mannheimer Klinik.

Der Lampertheimer fuhr gegen 07.20 Uhr mit seinem Pkw auf der linken Fahrspur der Untermühlausstraße in Richtung Jungbuschbrücke. Nach Zeugenaussagen kam er plötzlich ohne Fremdeinwirkung mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn  ab, fuhr ungebremst über eine Verkehrsinsel und prallte schließlich gegen einen Abspannmast auf der Gegenfahrbahn.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand deutet alles darauf hin, dass der Fahrer am Steuer einen Herzinfarkt  erlitt, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Die Untermühlausstraße war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.