Kollision zwischen Kleinlaster und Auto fordert zwei Leichtverletzte und verursachte Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen (12.12.12) an der Kreuzung Bergheimer Straße/Mittermaier Straße.

Gegen 06.15 Uhr war der 31-jährige Fahrer des Kleinlasters auf der Mittermaier Straße Richtung Neuenheimer Feld unterwegs. Als er trotz Ampelausfalls die Bergheimer Straße überqueren wollte, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem 55-jährigen Hyundai-Fahrer, der auf der Vorfahrtsstraße Richtung Innenstadt unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 55-Jährige selbst sowie die 18-jährige Beifahrerin im Kleinlaster leicht verletzt.

Im Frühverkehr kam es aus den Richtungen Neuenheim, Mittermaierstraße (aus Richtung Hauptbahnhof) und in er Bergheimer Straße zu Behinderungen. Der Schienenverkehr war auf der Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz bis gegen 7 Uhr blockiert.