Drogeneinfluss, kein Führerschein, geklaute Nummernschilder und Anderes

Mächtig viel Ärger kommt auf einen 25-jährigen Autofahrer zu, den die Polizei am Mittwochabend (12.12.12) in der Feuerbachstraße kontrolliert hat.

Der Mann wurde mit seinem Renault Twingo gegen 22 Uhr gestoppt. Dabei eröffnete er den Beamten gleich zu Beginn der Kontrolle, dass er keinen Führerschein hat. Zudem gab er an, jeden Tag Heroin zu konsumieren. Diese Aussage bestätigte ein anschließender Drogenschnelltest in Bezug auf mehrere Rauschgifte. Zuletzt hatte der 25-Jährige nach eigenen Angaben am Mittwochmorgen Heroin konsumiert. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Renault Twingo nicht zugelassen war und kein Versicherungsschutz bestand. Die angebrachten Nummernschilder wurden Ende November bei einem Kennzeichendiebstahl an einem parkenden Wagen abmontiert.

Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung erfolgte seine Entlassung. Das Fahrzeug stellten die Beamten sicher.