Nikolaus kommt in die Schifferstadter Innenstadt

Bürgermeisterin Ilona Volk und der Nikolaus geben sich morgen, Samstag, 15.12.2012 um 10 Uhr in der Schifferstadter Innenstadt die Ehre. Die Bürgermeisterin wird mit dem Nikolaus in der Innenstadt unterwegs sein, die Geschäfte besuchen und damit zeigen, dass die Läden trotz Baumaßnahme erreichbar sind.

„Die Geschäftsleute halten unabhängig von der Baustelle ein interessantes Angebot für ihre Kunden bereit“, so Ilona Volk. Die Erreichbarkeit der Geschäfte sei so gut wie irgend möglich sichergestellt, darauf werde bei der Baumaßnahme ganz besonders geachtet. Bürgermeisterin Volk weiter: „Eine lebendige Innenstadt ist ohne Ladengeschäfte nicht vorstellbar. Es gibt sie aber nur, wenn dort auch weiter eingekauft wird.“ Mit der Nikolausaktion werde deutlich, dass sie das Motto “Kauf ein, wo du lebst“ unterstützt, das der Schifferstadter Gewerbeverein „Schmagges“ initiiert hat.

Wer die Gelegenheit nutzen und mit dem Nikolaus und der Bürgermeisterin durch die Innenstadt bummeln möchte, ist herzlich eingeladen.