Frierender Mann vor dem Gefängnistor / Polizei konnte helfen

Ungewöhnliche Hilfsaktion der Polizei: Beamte des 3.Polizeireviers haben am Freitagvormittag (14.12.2012) einem 55-jährigen Mann zu seinem berechtigten Gefängnisaufenthalt verholfen.

Der Mann hatte am Vormittag am Gefängnistor Einlass erbeten, aber keinerlei Dokumente bei sich, die belegen konnten, dass er ein berechtigtes Interesse hat, dort aufgenommen zu werden. Offenbar hatte der Mann sich das einfacher vorgestellt, da er nicht einmal eine Jacke bei sich hatte. Zur Freude des fröstelnden 55-Jährigen konnte aber die Polizei behilflich sein und den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln herbeischaffen. Ende gut, alles gut. Auch im Winter 2013/2014 muss der Mann jetzt nicht frieren, da er noch einen sechzehn Monate langen Aufenthalt vor sich hat.