Wer hat den Vorfall beobachtet?

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Freitagmorgen (13.12.12) im Bereich Richard-Wagner-Straße abgespielt haben müsste.

Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde kurz nach 8:00 Uhr der Gastwirt eines Lokals von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der Täter war aus bislang unbekannten Gründen im Hof des Lokals an den Wirt heran getreten und hatte gedroht, ihm etwas anzutun. Als das Opfer ankündigte, die Polizei zu verständigen, flüchtete der Täter.

Aufgrund der Beschreibung des Mannes konnte wenig später ein Tatverdächtiger in einem Café in der Mozartstraße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen polizeibekannten Mann aus dem Stadtgebiet. Er bestreitet jedoch die Tat. Das benutzte Messer wurde bislang nicht gefunden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.