Betrunken an der Ampel – Unfallflucht steht im Raum – Widerstand und Beleidigung gegenüber Polizeikräften

Am 12.12.12, um 02.28 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Frankenthal von einer Verkehrsteilnehmerin ein PKW an der Kreuzung Flomersheimer- und Westliche Ringstraße gemeldet, dessen Fahrer sich trotz „Grün“ nicht von der Stelle bewegen würde. Der Mann säße auf dem Fahrersitz, wäre nicht mehr ansprechbar, der Motor würde laufen und der Blinker wäre gesetzt.

Vor Ort fand die Funkstreifenbesatzung diese Schilderungen bestätigt. Es gelang den Einsatzkräften den offensichtlich betrunkenen Mann anzusprechen, die Fahrertür zu öffnen und den Fahrzeugschlüssel abzuziehen. Der Verkehrsteilnehmer beleidigte die Einsatzkräfte, schrie sie an und schlug auch gegen sein Fahrzeug. Er entwickelte eine derartige Aggressivität und sperrte sich gegen die angekündigten polizeilichen Anordnungen und Maßnahmen, dass er gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Sein schwarzes Fahrzeug wies frische Unfallspuren auf. Ein sofortige erste Nachsuche führte im Bereich des Neumayerring/Ecke Erzbergerstraße zum Auffinden eines beschädigten Laternenpfahles. Es ist aber aufgrund der Beschädigungen davon auszugehen, dass es mindestens eine weitere, bisher noch nicht aufgespürte Unfallstelle geben muss.

Wer sachdienliche Angaben machen kann oder sonstige „Unfallschäden“ – unter Umständen schwarze Abriebspuren – feststellt, die mit diesem Fall in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal unter der 06233/313-0 zu melden. Eine Akte wegen Unfallflucht, Widerstand und Beleidigung von Polizeibeamten wird bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal vorgelegt.