In Garagentor gekracht

Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Montagabend (12.01.15) in der Rummelstraße mit seinem Toyota von der Straße abgekommen und in ein Garagentor gekracht, nachdem er zuvor einen parkenden Wagen gerammt hatte.

Der junge Fahrer war gegen 19.15 Uhr in Fahrtrichtung "In den Sandäckern" unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam. Er prallte zunächst gegen eine Mülltonne und stieß anschließend ungebremst gegen einen parkenden VW Golf, der durch die Wucht des Anstoßes knapp 20 Meter nach vorne geschoben wurde. Anschließend schlug der Toyota in einem Garagentor ein und kam hier zum Stehen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf nahezu 20.000 Euro.

Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, wo er aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergaben sich keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung – ein Alkoholtest zeigte 0,00 Promille an.