Zwei Unfälle mit Personenschaden am Zebrastreifen Heßheimer Straße

Am Dienstag, 13.01.2015, kam es im Bereich des Zebrastreifens in der Heßheimer Straße, in der Nähe der Eisenbahnunterführung, zu zwei Verkehrsunfällen mit Personenschaden.

Gegen 10:00 Uhr überfuhr ein 43-Jähriger unerlaubterweise mit seinem Fahrrad den angesprochenen Zebrastreifen. Da einer 57-jährigen Opel-Fahrerin zudem die Sicht auf den Zebrastreifen durch einen parkenden LKW leicht versperrt wurde, kam es zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 43-jährige Radler leicht verletzt. An dem PKW der 57-Jährigen entstand zudem Sachschaden. Zur Prüfung der Schuldfrage wurde gegen alle 3 am Verkehrsunfall beteiligte Personen (den Verantwortlichen für den LKW inbegriffen) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nur knapp 2 Stunden später geschah an derselben Örtlichkeit ein fast identischer Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger überquerte zu Fuß den Zebrasteifen in der Heßheimer Straße. Aufgrund von Unachtsamkeit wurde er von einer 47-jährigen Sprinter-Fahrerin übersehen und erfasst. Der 62-Jährige wurde dabei verletzt und mit einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Sprinter entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000€. Gegen die 47-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.