Hund auf Autobahn angefahren und verletzt

BAB 8 / Nünschweiler – Gestern (19.02.15), gegen 10.50 Uhr, wurde ein Pointer-Jagdhund-Mischling auf der Autobahn A 8, in Höhe des Rastplatzes Kornberg, von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein Passat der in Fahrtrichtung Zweibrücken fuhr, konnte vor dem die Fahrbahn überquerenden Hund nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihn an. Durch die Wucht des Anstoßes wurde das Tier gegen die Mittelleitplanke geschleudert.

Der Hund konnte von Mitarbeitern des Tierheimes geborgen werden. Hierzu mussten zeitweise die Fahrbahnen der Autobahn gesperrt werden. Der Mischlingshund wurde anschließend in eine Tierklinik gebracht, wo seine Verletzungen behandelt wurden.

Die Polizei bittet den bisher unbekannten Tierhalter sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Pirmasens, Tel.06331-5200, oder das Tierheim in Pirmasens, Tel: 06331- 65977, entgegen.