Verletzter Motorradfahrer nach Sturz

Das beschädigte Motorrad

Meisenheim – Mehrere Frakturen trug am späten Freitagnachmittag ein Motorradfahrer davon.

Der 50jährige Zweiradfahrer befuhr die Landstraße 376 von Meisenheim in Richtung Raumbach, als er plötzlich sah, dass die Fahrbahn verschmutzt ist. Der Mann bremste sein Motorrad deshalb ab, woraufhin das Vorderrad wegrutschte und der Zweiradfahrer mit seinem Gefährt zu Fall kam. Als das Motorrad mit seinem Fahrer gegen die Leitplanke prallte und wieder zurückgeschleudert wurde, zog sich der Mann mehrere Beinbrüche zu. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Während der Landung des Hubschraubers wurde die Landstraße zwischen Meisenheim und Raumbach kurzzeitig voll gesperrt. Neben dem Motorrad wurden zwei Pfosten der Leitplanke beschädigt.