FES-Wertstoffhöfe jetzt länger geöffnet

Öffnungszeiten

Frankfurt am Main – Ab Montag, 14. März 2016, öffnen die Wertstoffhöfe der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH länger. Dann sind die Höfe in Bergen, Enkheim, Kalbach und Höchst von Montag bis Samstag, 10.30 bis 18 Uhr offen. Die Höfe in Sachsenhausen und Bornheim sind nun von Montag bis Samstag, 8 bis 14.30 Uhr geöffnet.

Die Öffnungszeiten auf den einzelnen Liegenschaften waren bis dato sehr unterschiedlich, insbesondere nachmittags waren bisher nur drei Wertstoffhöfe geöffnet. Ebenso war eine Anlieferung vor 9 Uhr nur auf einem Wertstoffhof möglich. Deshalb hatten sich die einzelnen Ortsbeiräte bereits seit längerer Zeit für eine Ausweitung der Öffnungszeiten eingesetzt. Im Zuge von Verhandlungen zwischen der Stadt Frankfurt und der FES wurden nun die neuen, erweiterten Öffnungszeiten beschlossen.

Die Zeiten wurden so verändert, dass einzelne Höfe nun von Montag bis Samstag immer zur gleichen Zeit geöffnet sind. „Wir freuen uns, dass wir von FES ab sofort den Frankfurter Bürgern noch mehr Service bieten können. Die neuen Öffnungszeiten sind viel besser mit dem Alltag von Arbeitnehmern vereinbar“, sagt FES-Geschäftsführer Dirk Remmert.

Zusätzlich besteht ebenfalls ab dem 14. März auf dem Wertstoffhof in Kalbach die Möglichkeit, täglich neben „normalem“ Sperrmüll auch Schadstoffe, wie etwa Farben, Lacke, alte Putz- oder Leuchtmittel abzugeben.

Die FES-Wertstoffhöfe sind künftig wie folgt geöffnet: Von Montag bis Samstag, jeweils von 8 bis 14.30 Uhr haben jetzt die Wertstoffhöfe Weidenbornstraße 40 in Bornheim und Seehofstraße 48 in Sachsenhausen offen, jeweils montags bis samstags von 10.30 Uhr bis 18 Uhr diejenigen in der Breuerwiesenstraße 2 in Höchst, der Max-Holder-Straße 29 in Kalbach, im Landgraben in Bergen außerhalb – nördlich der B 521, und in der Barbarossastraße in Enkheim, außerhalb – östlich der Straße „Leuchte".