Bitte Abfallkalender beachten

Neue Regelung

Macht zusätzlich viel Arbeit: Das Abholen von Gelben Säcken, die eigentlich erst nächste Woche dran sind

Neustadt an der Weinstraße – Die Abholung der Wertstoffe und des Restmülls sorgt in Neustadt an der Weinstraße immer noch für „Durcheinander“. Dabei würde ein Blick in den Abfallkalender genügen, so die Stadtverwaltung Neustadt.

Auch heute Morgen zierten beispielsweise den Marktplatz zahlreiche „Gelbe Säcke“, obwohl diese Woche Bio, Papier und Glas an der Reihe sind. Deshalb fuhren die Kollegen vom Bauhof auch diese Woche mit einem Pritschenwagen vor und sammelten die Säcke ein.

Der Appell an alle Marktwirte, Anlieger und Bewohnerinnen und Bewohner von Neustadt an der Weinstraße lautet deshalb erneut: Bitte schauen Sie in den Ihnen in den Briefkasten geworfenen Abfallkalender und stellen Sie nur den Müll auf die Straße, der auch tatsächlich an diesem Tag abgeholt wird. Sollten Sie keinen Kalender zur Hand haben, ist dieser online unter www.neustadt.eu abrufbar und zudem liegt er in nahezu allen städtischen Einrichtungen aus.

Abschließend noch eine „Eselsbrücke“: Auch wenn Sie kein Fan von Borussia Dortmund sind: Schwarz-gelb (die Vereinfarben) – also Restmüll und Gelber Sack – werden immer zusammen abgeholt. Blau-Weiß-Braun– also Papier, Glas und Bio – ebenfalls. Die Eselsbrücke dabei: BBW = BetzenBergWetter.