99 km/h zu schnell

Mannheim – Nur schnell nach Hause, gab ein 27 jähriger Mann aus dem Kreis Bergstraße, der von einer Zivilstreife der Autobahnpolizei in der Nacht zum 15.03. auf der A6 Richtungsfahrbahn Frankfurt in Höhe Mannheim Sandhofen mit 199 km/h in der 100 km/h Beschränkung gemessen wurde, als Grund an, weil er zu schnell unterwegs war.

Ihn erwartet ein Bußgeld von 1200.- € zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Im Rahmen einer Sonderkontrolle der Autobahnpolizei Ruchheim im Bereich A6/ B9 wurden von zwei Zivilfahrzeugen insgesamt fünf Fahrzeugführer mit deutlich mehr als 41 km/h gemessen. Ein österreichischer Staatsbürger musste vor Ort 185.- € Bußgeld bezahlen. Die anderen drei Fahrzeugführer müssen mit einem Monat Fahrverbot und ein bzw. zwei Punkten in Flensburg rechnen.