Zu schnell unterwegs

Ludwigshafen – 1 Monat zu Fuß werden demnächst ein 64jähriger und ein 23jähriger aus Ludwigshafen unterwegs sein, da sie am Sonntagnachmittag mit ihrem Pkw zu schnell auf der A 650 Richtung Bad Dürkheim unterwegs waren.

Der 64-jährige wurde von einer Zivilstreife der Autobahnpolizei Ruchheim mit 141 km/h und der 23-Jährige mit 132 km/h in der 90 km/h Beschränkung gemessen. Neben der Anzeige bekommen sie noch einen Punkt in Flensburg. Da der 64 jährige vorsätzlich zu schnell fuhr, muss er eine Geldbuße von 480.- € zahlen. Auf der B9 wurde ein schweizer Bürger mit 32 km/h Überschreitung bei 100 km/h gemessen. Er musste vor Ort 145.- € Bußgeld zahlen, bevor er weiterfahren durfte.

Der Zivilstreife fielen an diesem Nachmittag insgesamt fünf Raser auf, die deutlich mehr als 30 km/h zu schnell unterwegs waren.