Eindeutig zu tief ins Glas geschaut…

Mannheim (ots) – Eine Verkehrsteilnehmerin wurde am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr auf die Schlangenlinienfahrt eines Fiat-Fahrers auf der A 6, Anschlussstelle Frankenthal aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Sie hielt während der Fahrt den Kontakt mit den Beamten, die den Autofahrer schließlich in der Luzenberg-/Waldhofstraße im Stadtteil Waldhof stoppen und kontrollierten konnten. Eine ordentliche Alkoholfahne wehte den Beamten entgegen, zudem wies der Fiat frische Beschädigungen am Außenspiegel auf. Nach einer Überprüfung, die immerhin zwei Promille ergab, war die Verbringung zur Wache und Entnahme einer Blutprobe fällig. Seinen Führerschein gab der 53-Jährige freiwillig heraus; er sieht einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen. 

Ob der  Fiat-Fahrer zuvor in einen Unfall verwickelt war, ist bislang noch nicht bekannt und ggf. Gegenstand der weiteren Ermittlungen.