Betrunken Unfall gebaut

Hirschberg a. d. Bergstraße/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 30-jährige VW-Fahrerin verursachte am Sonntagabend auf der L541 einen Unfall bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die Frau war gegen 23 Uhr von Heddesheim in Richtung Hirschberg a. d. Bergstraße unterwegs und kam kurz vor einem Kreisel aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier streifte sie eine Warnbake, überfuhr die Umrandung des Kreisverkehrs, kam von der Fahrbahn ab und krachte frontal in die dortige Leitplanke. Die Frau wurde mit ihrem Auto zurückgeschleudert, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam schließlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Lebensgefährte der 30-Jährigen, der seiner Freundin nach eigenen Angaben mit seinem Auto hinterhergefahren war und den Unfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die VW-Fahrerin nach Alkohol roch. Ein Test  ergab einen Wert von 1,0 Promille. Sie musste mit aufs Revier, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

Ihr Führerschein wurde sichergestellt. An dem VW war Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden, er wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn musste von einer Firma gereinigt werden.