Gästeführersaison mit Schulungen gestartet

Saisonauftakt

Ingelheim – Gästeführer der Stadt Ingelheim haben sich zum Saisonauftakt fortgebildet.

Die Stadt Ingelheim konnte zwei Dozenten der Universität aus dem Fachbereich Geschichte und Kunsthistorie gewinnen, um den Gästeführern neue Erkenntnisse aus dem Mittelalter und neue Forschungsergebnisse zur Burgkirche  zu vermitteln. Pfarrerin Angelika Beck von der Burgkirchengemeinde nahm sich die Zeit, von interessanten Geschichten zu berichten.

Im Zuge der Aus- und Fortbildung konnten sich auch unsere im Jahr 2014 neu hinzugewonnenen Gästeführer für den Bereich rund um die Burgkirche qualifizieren.

Die Besucher erwartet nun ein spannender Besuch der Burgkirche in Ober-Ingelheim.

Die Termine für die sonntäglichen öffentlichen Führungen an der Burgkirche sind am 24.April, 15.Mai, 19.Juni, 17.Juli, 21.August, 18.September und 23.Oktober.

Die Führungen beginnen um 14 Uhr. Treffpunkt ist die Burgkirche. Die Führung kostet fünf Euro pro Person (Kinder bis einschließlich 10 Jahren sind frei).