Ermittlungen gegen Hundehalter

Kaiserslautern (ots) – Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem östlichen Landkreis. Nachdem Hinweise eingegangen waren, dass der 49-Jährige zwei Hundewelpen "seit Tagen" in einer Transportbox im Kofferraum seines Pkw gehalten habe, rückte eine Streife aus, um die Sache zu überprüfen.

Am Sonntagabend wurden bei der Überprüfung in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn tatsächlich zwei wenige Monate alte Hundewelpen im Kofferraum des Wagens festgestellt. Darauf angesprochen, gab der Hundehalter an, er habe die Tiere gerade ins Haus holen wollen.

Wie lange sich die Hunde in dem Kofferraum aufhielten, ist noch unklar. Die beiden Welpen wurden vorläufig beschlagnahmt und in Obhut genommen. Die weiteren Ermittlungen laufen.