Gleichgewicht verloren und abgestürzt

Kaiserslautern (ots) – Ein 20-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen im Wohngebiet Betzenberg nach eigenen Angaben vom Balkon einer Wohnung im vierten Obergeschoss abgestürzt.

Der junge Mann teilte gegen 2.45 Uhr der Rettungsleitstelle telefonisch mit, dass er auf dem Balkon seiner Freundin gesessen und das Gleichgewicht verloren hätte. Er würde sich gerade mit einer Hand am Geländer festhalten – mit der anderen Hand habe er gerade den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Streife waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr bereits am Unglücksort. Der aus dem Saarland stammende Mann lag unterhalb des Balkons auf der Wiese. Er war ansprechbar und hatte sich offensichtlich zumindest eine Armfraktur zugezogen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Westpfalzklinikum. In der genannten Wohnung war sonst niemand anwesend. Gegenüber dem Rettungsdienst erklärte der Verletzte, dass er zwei Flaschen Bier getrunken habe. Die Ermittlungen dauern an.