Serie von Sachbeschädigungen an abgestellten Autos

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Eine Serie von Sachbeschädigungen mit einem Schaden von über 10.000 Euro beschäftigt derzeit die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord.

Bislang sind ein Dutzend Fälle bekannt, bei denen Unbekannte den Lack von abgestellten Autos z.T. bis auf die Grundierung zerkratzt und somit  immens hohen Schaden verursacht haben. Die Fahrzeuge verschiedener Fabrikate waren in der Pfarrgasse im Stadtteil Handschuhsheim geparkt; alle Halter konnten bislang noch nicht kontaktiert werden – Tatzeit dürfte demnach Dienstagmittag 12 Uhr bis 20.45 Uhr gewesen sein. Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können, oder auch weitere geschädigte Fahrzeugbesitzer werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.